Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Abimael Guzmán


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Abimael Guzmán auch bekannt als " Chairman Gonzalo " war der Anführer der maoistischen Guerilla -Bewegung "Leuchtender Pfad" in Peru . Guzmán wurde 1992 gefasst und zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Im Mai 2004 trat er mit einigen Sinnesgenossen in Haft in einen Hungerstreik um gegen die Haftbedingungen in peruanischen zu protestieren.



Bücher zum Thema Abimael Guzmán

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Abimael_Guzm%E1n.html">Abimael Guzmán </a>