Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Adalbert der Siegreiche


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Adalbert der Siegreiche († 26. Mai 1055 in Melk ) war Markgraf von Österreich . Er dehnte die Ostgrenze der bayerischen bis an die March und an die Leitha aus und unterstützte König Heinrich III. im Kampf gegen Ungarn und Böhmen . Er residierte in der niederösterreichischen Babenbergerburg Melk wo später das Stift Melk entstand.

Siehe auch: Liste der Markgrafen und Herzöge von Österreich Mittelalter



Bücher zum Thema Adalbert der Siegreiche

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Adalbert_(%D6sterreich).html">Adalbert der Siegreiche </a>