Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 26. August 2019 

Adidas


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Das Unternehmen Adidas benannt nach ihrem Gründer Adi Dassler Herzogenaurach ist nach Nike der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt.

Der große weltweite Durchbruch gelang mit Gewinn der deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern dem so genannten Wunder von Bern . Die deutsche Mannschaft nutzte Dasslers Fußballschuhe denen die Stollen ausgetauscht werden konnten (Damals eine Revolution!). 1978 verstarb Dassler. Er hinterließ einen Weltkonzern.

Das Unternehmen Puma des Dassler-Bruders Rudolf Dassler war lange einer der schärfsten Konkurrenten in der Sportschuherzeugung.

Weblinks



Bücher zum Thema Adidas

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Adidas.html">Adidas </a>