Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 22. August 2019 

Adobe Systems


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Adobe Systems ist eine US Softwarefirma gegründet 1982 von John Warnock und Charles Geschke. des Dokumentformats und der Programmiersprache Postscript und des Portable Document Formats (PDF).

John Warnock war forschender Angestellter bei Xerox PARC und erfand dort die Seitenbeschreibungssprache Interpress. der Unwilligkeit Xeroxs zur Vermarktung wurde später Adobe gegründet Interpress mit kleineren Änderungen unter dem Namen Postscript vermarktet. Postscript ist insofern bedeutend da ähnlich TeX ermöglicht mit minimalem Datenaufkommen gut gesetzte zu beschreiben und zu drucken.

Heute vertreibt Adobe neben Postscript und PDF noch weitere wichtige Produkte im Grafik- und Layoutbereich wie z.b. Adobe Photoshop Adobe Illustrator Adobe Premiere Adobe Atmosphere und Adobe InDesign .

Weblinks



Bücher zum Thema Adobe Systems

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Adobe_Systems.html">Adobe Systems </a>