Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Mai 2019 

Albert Bassermann


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Albert Bassermann (* 7. September 1867 in Mannheim ; † 15. Mai 1952 in Zürich ) war ein deutscher Schauspieler .

Leben

1887 begann Albert Bassermann seine Karriere Schauspieler in Mannheim ab 1899 war er Otto Brahm in Berlin von 1909-1915 bei Max Reinhardt am Deutschen Theater. 1933 verläßt er und lebt ab 1938 in den USA. Hollywood wurde er obwohl er die englische nicht beherrschte ein gefragter Charakterdarsteller . Für seine Rolle in Alfred Hitchcocks Der Auslandskorrespondent (1940) wurde er für den Oscar nominiert.




Bücher zum Thema Albert Bassermann

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Albert_Bassermann.html">Albert Bassermann </a>