Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 17. August 2019 

Alexander Möller


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Alexander Möller (* 26. April 1903 in Dortmund ; † 2. Oktober 1985 in Karlsruhe ) war SPD - Politiker und von 1969 bis 1971 deutscher Bundesfinanzminister.

Neben seiner SPD-Parteitäigkeit war er bei Karlsruher Lebensversicherung AG zunächst Aufsichtsratsmitglied später Generaldirektor Vorstandsvorsitzender. Dies brachte ihm den Spitznamen "Genosse ein den er auch als Titel seiner 1978 erschienenen Memoiren verwendete. Er ist außerdem Ehrenbürger der Stadt Karlsruhe .




Bücher zum Thema Alexander Möller

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Alex_M%F6ller.html">Alexander Möller </a>