Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Alfred Polgar


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Alfred Polgar (* 17. Oktober 1873 in Wien ; † 24. April 1955 in Zürich ) war ein österreichischer Schriftsteller .

Polgar absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Er war dann als Theaterkritiker und Gerichts reporter tätig. Ab 1925 in Berlin wo er u. a. die Weltbühne und das Tagebuch schrieb. 1933 - 1938 in Wien dann Emigration über die Schweiz Frankreich und Spanien in die USA wo er sich in New York niederließ. Starb auf einer Reise.

Essayist und Satiriker bekannt vor allem durch seine Theaterkritiken auch in Sammelbänden herausgegeben wurden (u. a. Ja und Nein 1926 / 1927 und 1956 ).



Bücher zum Thema Alfred Polgar

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Alfred_Polgar.html">Alfred Polgar </a>