Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Mai 2018 

Andy Kaufman


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Andy Kaufman (* 17. Januar 1949 ; † 16. Mai 1984 ) war ein US-amerikanischer Entertainer und Schauspieler durch provokante Auftritte hervorstach.

Durch eine Rolle in der TV-Serie wurde Kaufman populär.

Kaufman bezeichnete sich selbst nicht als sondern versuchte seine Auftritte entgegen der Erwartungen Zuschauer zu gestalten. So langweilte er zum seine Gäste absichtlich indem er ihnen aus Roman Der große Gatsby vorlas obwohl diese eine Unterhaltungsshow sehen Verkleidet als fiktive Figur Tony Clifton inszenierte er Shows in denen er als miserabler Nachtclub-Sänger ausgab der seine Gäste Er trat in den 80ern in der Sendung " Saturday Night Live " auf.

Eine Zeit lang kämpfte Kaufman Wrestling . Er bot der Frau die ihn 1000 US-Dollar. Da er keinen Kampf verlor er sich selbst als Weltmeister des zwischengeschlechtlichen Er und der professionelle Wrestler Jerry Lawler eine Fehde. Dabei soll Lawler Kaufman bei Kampf schwer verletzt haben. Erst später bestätigten beiden dass sie befreundet sind und Kaufmans vorgetäuscht war.

Kaufman starb im Alter von 35 an Lungenkrebs .



Bücher zum Thema Andy Kaufman

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Andy_Kaufman.html">Andy Kaufman </a>