Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 18. August 2019 

Anthony Burgess


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
John Anthony Burgess Wilson (* 25. Februar 1917 in Manchester 25. November 1993 ) besser bekannt unter seinem Künstlernammen Anthony Burgess war ein britischer Schriftsteller .

Er veröffentlichte mehr als 50 Bücher verschiedenste Themen darunter die Enderby Trilogie und Reihe von Dystopien .

Sein bekanntestes Werk ist A Clockwork Orange ( 1962 dt. Uhrwerk Orange ) über die Themen Freier Wille und Moral .

Er war einer ganzen Reihe von mächtig darunter Russisch Deutsch Spanisch Italienisch Welsch und seine Muttersprache Englisch und konnte diese nutzen um für das Buch eine neue Kunstsprache namens Nadsat zu entwickeln eine Jugendsprache .

Burgess starb 1993 an Lungenkrebs .



Bücher zum Thema Anthony Burgess

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Anthony_Burgess.html">Anthony Burgess </a>