Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Anthrax (Band)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Anthrax ist eine Thrash-Metal-Band der 1980er Jahre die sich durch ihren Kleidungsstil Chucks generell sehr bunt) von dem Rest Szene absetzt und deshalb von einigen als (dt.: Schwuchteln) bezeichnet wurde.

Ihre Musik ist als klassischer Speed-/Thrashmetal bezeichnen nachzuhören auf Platten wie Among the Living oder State of Euphoria . Anthrax waren auch eine treibende Kraft der Zusammenführung von Rock und Rap ( Crossover ) Hörbeispiel: Bring the Noise zusammen mit Public Enemy .

Auch heute sind Anthrax noch aktiv seit Anfang der 90er Jahre mit neuem Sänger (Scott Bush von Armored Saint) was viele Fans die Anthrax vor allem die schrille "Piss Off-Attitüde" als Stilbruch empfanden.



Bücher zum Thema Anthrax (Band)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Anthrax_(Band).html">Anthrax (Band) </a>