Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 21. September 2019 

Apollos


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Apollos ist eine Gestalt aus dem Neuen Testament .

Apollos war ein gelehrter redegewandter und Alten Testament bibelfester Jude aus Alexandria. Er kannte und predigte christliche Botschaft in Ephesus war aber in einigen Details schlecht Aquila und Priszilla hörten ihn in der Synagoge nahmen ihn bei sich auf und ihm genauere Unterweisung ( Apg 18 24-26).

Von Ephesus ging er mit einem der Gemeinde nach Achaja und setzte in Korinth die Arbeit des Paulus erfolgreich fort ( Apg 18 27-19 1).

Jahre später erwähnt Paulus Apollos noch in Tit 3 13 und legt Titus die Sorge für ihn und seinen Zenas ans Herz.



Bücher zum Thema Apollos

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Apollos.html">Apollos </a>