Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 20. Januar 2020 

Arkona


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
1.) Kap Arkona : das nördliche Vorgebirge (45m hoch) der Rügen in der Nähe der Gemeinde Putgarten aus Kreidegestein mit einem Leuchturm und einer Kultstätte des slawischen Gottes Swantewit .


Das Schiff Arkona am 04.02.2002 vor seiner Fahrt

2.) Das Schiff Arkona war ein Kreuzfahrtenschiff das im Jahr gebaut wurde. Es war der Star der Deutschland sehr populären TV-Serie "Das Traumschiff".

Hersteller: Howaldtswerke-Deutsche Werft / Passagiere: 618 Gross Tonnage: 18 591 gt / Besatzung: / Länge: 539 ft. = 164 m

Das Schiff wurde im Jahr 2002 in "Astoria".


3.) Schiff Cap Arcona war ein Kreuzfahrschiff welches noch am 3. Mai 1945 zusammen mit anderen Schiffen unter tragischen mit sehr vielen KZ-Insassen des KZ Neuengamme versenkt wurde.



Bücher zum Thema Arkona

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arkona.html">Arkona </a>