Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Arnold von Siemens


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Arnold von Siemens (* 13. November 1853 Berlin † 29. April 1918 Berlin) war ein deutscher Industrieller und älteste Sohn von Werner von Siemens der ihm zusammen mit seinem Bruder Wilhelm von Siemens im Jahre 1879 die Leitung des Zweiggeschäftes seit 1890 die Leitung der Berliner Siemens & Halske übertragen hat. Er war 1897 Vorsitzender der in eine Aktiengesellschaft umgewandelten Gesamtfirma Siemens AG . Verheiratet war er mit der einzigen des Hermann von Helmholtz . Außerdem war er Mitglied des Preussischen




Bücher zum Thema Arnold von Siemens

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arnold_von_Siemens.html">Arnold von Siemens </a>