Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 17. November 2018 

Art Carney


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Arthur William Matthew Carney (* 4. November 1918 in Mount Vernon USA 9. November 2003 in Westbrook Connecticut USA ) war ein US-amerikanischer Filmkomiker und Schauspieler.

Bekannt wurde Art Carney durch die Sitcom "The Honeymooners" in der er Ed verkörperte. In den 1960er -Jahren spielte er neben Walter Matthau 966 Mal in dem Broadway-Stück "Ein Paar". (In der Verfilmung übernahm Jack Lemmon Carneys Rolle.) Carney gewann für verschiedene insgesamt 7 Emmy-Awards . Kurz vor seinem Tode wurde er die Academy of Television Arts & Sciences' of Fame aufgenommen.

wichtige Filme



Bücher zum Thema Art Carney

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Art_Carney.html">Art Carney </a>