Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

Arthur Liener


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Arthur Liener

Dr. phil. nat. Arthur Liener (* 1936 ) ist Physiker und war Generalstabschef der Schweizer Armee und Korpskommandant . Ende 1997 trat Liener nach fünfjähriger Amtszeit vorzeitig zurück nachdem vom damaligen Bundesrat Adolf Ogi im Zusammenhang mit der so genannten Nyffenegger das Vertrauen entzogen worden war.

Seit dem 1. Januar 1999 arbeitet er als Ombudsmann beim Tages-Anzeiger einer der grössten Tageszeitungen der Schweiz .

In seiner Freizeit widmet sich Liener dem Segeln auf dem Thunersee und fährt Motorrad . Daneben interessiert er sich weiterhin für und Raumfahrt nachdem sich schon seine Dissertation mit dem Eintauchen von Meteoriten in die Erdatmosphäre befasst hatte.




Bücher zum Thema Arthur Liener

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arthur_Liener.html">Arthur Liener </a>