Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. September 2019 

Arturo Toscanini


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Arturo Toscanini (* 25. März 1867 in Parma ; † 16. Januar 1957 in New York ) war ein italienischer Dirigent und gilt allgemein als der größte Zeit.

Er fing bereits mit 19 Jahren zu dirigieren und erhielt 1898 eine Anstellung der Mailänder Scala . 1908 wechselte er an die Metropolitan Opera ging jedoch einige Jahre später zurück. verließ er Europa endgültig da ihn der und deutsche Faschismus abstieß. Er leitete von da an extra für ihn gegründete NBC Symphony Orchestra.

Berühmt war er vor allem für Ludwig van Beethoven und Verdi Interpretationen.



Bücher zum Thema Arturo Toscanini

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arturo_Toscanini.html">Arturo Toscanini </a>