Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

Atropos


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Atropos "die Unabwendbare" ist die dritte der der griechischen Mythologie stammenden Moiren . Als Zerstörerin war es ihre Aufgabe Lebensfaden zu zerschneiden der von ihrer ersten gesponnen und von der Zweiten gewebt worden

Atropos wurde als alte Frau mit Schere dargestellt. An einigen Orten verehrte man als eigenständige Göttin in Parthien hatte sie sogar eine ihr geweihte Atropatene (im heutigen Aserbaidschan ).



Bücher zum Thema Atropos

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Atropos.html">Atropos </a>