Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Authentizität


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Authentizität bedeutet Echtheit. (als Original befunden)

In der Informatik ist die Hauptfragestellung nach der Authentizität Informationen durch digitale Signaturen gelöst worden.

Anhand des "Problems der byzantinischen Generäle" man viele Fragestellungen zur Authentizität von Informationen Bei diesem Szenario belagern mehrere Generäle die gegenseitig nicht vertrauen Byzanz und lassen sich zukommen. Gesucht sind Algorithmen zur sicheren Übertragung Verifikation dieser Mitteilungen da der Absender oder ganze Mitteilung von einem anderen gefälscht sein Mitteilungen durch abgefangene Boten verloren gehen können durch gefälschte Mitteilungen ersetzt werden.

In der Management-Sprache bezeichnet man es bereits als Authentizität wenn eine Person den von Echtheit erweckt.



Bücher zum Thema Authentizität

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Authentizit%E4t.html">Authentizität </a>