Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Badische Zeitung


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Badische Zeitung ist eine in Freiburg im Breisgau erscheinende Tageszeitung .

Inhaltsverzeichnis

Verbreitungsgebiet

Das Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung umfaßt Stadt Freiburg die Kreise Breisgau- Hochschwarzwald Emmendingen und Waldshut den südlichen Teil des Ortenaukreises einen Teil des Schwarzwald-Baar-Kreises.

Täglich erscheinen 17 verschiedene Lokalausgaben. 16 sorgen im Verbreitungsgebiet für den Service rund die Zeitung und kümmern sich hauptsächlich um Abonnenten-Betreuung die Anzeigenannahme den Kartenservice und um Verkauf von Shop-Artikeln.

Chefredakteur

Hauser wurde 1954 in Emmendingen geboren ist dort aufgewachsen. Nach dem Studium von Soziologie Psychologie und Politik in Gießen und absolvierte er ein Volontariat bei der Badischen Danach trat er in die Wirtschaftsredaktion des ein. 1986 wurde ihm der Theodor-Wolff-Preis einer angesehensten deutschen Journalistenpreise verliehen. Seit 1995 ist Leiter der Heimatredaktion. 1996 wurde er stellvertretender der Badische Zeitung. Seit dem 1. Januar ist Herr Hauser Chefredakteur der Badischen Zeitung.

BZ-Haus in Freiburg

Im Freiburger "BZ-Haus" ist die Badische mit ihrer Lokalredaktion der Geschäftsstelle dem Ticket-Service Jugendredaktion und einem eigenen Veranstaltungsprogramm im Herzen Stadt vertreten

Der Verlag

  Badischer Verlag  GmbH & Co. KG Basler Straße 79115 Freiburg Telefon: 0761 / 496-0 Fax: / 496-5029  

Weblink



Bücher zum Thema Badische Zeitung

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Badische_Zeitung.html">Badische Zeitung </a>