Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Januar 2020 

KFC Uerdingen 05


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der erfolgreichste Fussballverein der Stadt Krefeld ist der Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 (KFC) . Er wurde am 17. November 1905 als FC Uerdingen 05 gegründet und schloss sich 1953 mit der Betriebssportgruppe des Chemiekonzerns Bayer zusammen. So hieß der Verein bis 1995 FC Bayer 05 Uerdingen . Seit 1995 trägt er den heutigen Der größte sportliche Erfolg war der DFB-Pokalsieg 1985 als man im Endspiel den FC Bayern München mit 2:1 im Berliner Olympiastadion schlug. spielt der Verein in der Regionalliga -Nord und trägt seine Spiele im Grotenburg-Stadion aus. Die Vereinsfarben entsprechen den Uerdinger und sind blau-rot.

Bekannnte Spieler

Weblinks



Bücher zum Thema KFC Uerdingen 05

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bayer_05_Uerdingen.html">KFC Uerdingen 05 </a>