Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 13. Dezember 2019 

Behauptung


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Eine Behauptung ist eine Aussage über einen wahrheitsfähigen welche nicht durch verifizierende Elemente gestützt wird.

Eine Behauptung kann auch ein Ausdruck innerhalb einer sein dessen Wahrheitsgehalt oder Allgemeingültigkeit noch nicht worden ist.

Weiterhin kann eine Behauptung ein logischer Ausdruck sein der in tradionelle Logik verwendet wird.

In der Implikation der mathematische Logik wird auch jeder der hinter dem Symbol der Implikation steht Behauptung bezeichnet.

Der Begriff der Behauptung ist im Sprachgebrauch oftmals negativ konnotiert seine Verwendung wird unterschwellig ausgedrückt dass man behauptete Tatsache für falsch hält.



Bücher zum Thema Behauptung

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Behauptung.html">Behauptung </a>