Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 22. August 2019 

Bernard Herrmann


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bernard Herrmann (* 29. Juni 1911 in New York ; † 24. Dezember 1975 in New York ) war ein Komponist der durch seine Filmkompositionen bekannt wurde.

Seine erste Filmmusik schrieb er 1941 für Orson Welles ' Citizen Kane seine letzte Komposition findet sich in ihm gewidmetem Taxi Driver von Martin Scorsese ( 1976 veröffentlicht).

Herrmann bekam 1941 einen Oscar für das Drama "All that money can buy" verliehen war insgesamt 4 mal für die Auszeichnung

In Alfred Hitchcocks Der Mann der wußte ( 1956 ) - für den er in insgesamt Filmen die Musik beisteuerte - ist er als Dirigent in der Royal Albert Hall sehen.



Bücher zum Thema Bernard Herrmann

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bernard_Herrmann.html">Bernard Herrmann </a>