Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 22. September 2019 

Bernhard I. (Baden)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Markgraf Bernhard I. von Baden regierte die Markgrafschaft Baden von 1372 - 1431 .

Er hatte seinen Stammsitz auf der Burg Hohenbaden hoch über den Thermalbädern der Stadt Baden . Während seiner Regierungszeit erweiterte er die um die gotische Unterburg.

Sein Nachfolger Jakob I. baute die Burg zum Schloss mit 100 sehr repräsentativen Räumen aus.

Vorgänger:
Rudolf VI.
Markgrafschaft Baden Nachfolger:
Jakob I.


Bücher zum Thema Bernhard I. (Baden)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bernhard_I._(Baden).html">Bernhard I. (Baden) </a>