Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Bhagwan Shree Rajneesh


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bhagwan Shree Rajneesh (Osho) wurde 1931 in Indien geboren und machte sich in den 1960er Jahren als rebellischer Philosophieprofessor und als Gründer der nach ihm Sekte einen Namen.

Er unternahm ausgedehnte Vortragsreisen durch Indien führende Persönlichkeiten der etablierten Religionen Indiens in provokativen Diskussionen heraus und seine "Dynamische Meditation" ein. Im Jahre 1974 gründete er ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung im Indischen Poona . Er starb im Januar 1990 .



Bücher zum Thema Bhagwan Shree Rajneesh

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bhagwan_Shree_Rajneesh.html">Bhagwan Shree Rajneesh </a>