Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Mai 2018 

Bill Bruford


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Bill Bruford (* 17. Mai 1948 in Sevenoaks Kent England ) ist ein einflußreicher Schlagzeuger der durch kraftvollen überaus präzisen polyrhythmischen Spielstil und als Person der Art Rock Bewegung der späten 1960er Jahren bekannt ist. Er war Mitglied Bands und nahm an verschiedenen Projekten teil bekannteste Yes King Crimson und seine eigene Fusion Band Bruford Bruford ist wahrscheinlich durch die Tatsache bekannt das "drumming" durch den Einsatz von elektronischen und den Melodic Stil revolutioniert zu haben. Bruford in seiner Jazz Band Earthworks arbeitet er weiterhin mit zahlreichen Musikern u.a. mit ehemaligen Yes Keyboarder Patrick Moraz und dem Bassisten Levin.

Erwähnenswerte Bands

  • Yes von der Gründung bis zu dem Close to the Edge 1973 sowie in dem Union Projekt.
  • King Crimson von 1972 und Larks' Tongues in Aspic bis der 1990er und dasProjeKcts.
  • Zusammenarbeit mit zahlreichen Bands Mitte bis der 1970er Jahre u.a. Genesis Gong National Health und UK.
  • Bruford eine Fusion Band die zwischen 1977 and 1980 zwei Alben veröffentlichte.
  • Earthworks seine derzeitige Jazz Band gegründet 1986 .

External links

Weblinks



Bücher zum Thema Bill Bruford

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bill_Bruford.html">Bill Bruford </a>