Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 15. Oktober 2019 

Biosphäre 2


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Biosphäre 2 sollte ein Nachbau der Biosphäre 1 unserer Erde werden. Auf 1 6 Hektar wurde der Wüste Arizonas Anfang der 1990er ein geschlossenes Ökosystem erstellt: Savanne Ozean tropischer Regenwald Mangrovensumpf Wüste intensive Landwirtschaft und Wohnräume. Acht Teilnehmer von 1991 bis 1993 in ihr unabhängig von allen äußeren außer dem Sonnenlicht. Eine zweite Gruppe hielt 1994 über sechs Monate lange in ihr Während dieser Zeit wurden mit wenigen Ausnahmen Luft das Wasser und das Essen für die in befindlichen Menschen von den Ökosystemen erzeugt und aufbereitet deren Teil sie selbst waren.

Ab 1996 nutzte die Columbia-Universität die 2 für ökologische Forschung und Lehre. Unter von Barry Osmond wurden wichtige Forschungsergebnisse zur von Klimagasen veröffentlicht.

2002 prüfte die Columbia-Universität das Projekt und entschied sich es Ende 2003 aus einzustellen. Die Einrichtung befindet sich nun wieder Besitz vom Erbauer Edward Bass.

Weblink



Bücher zum Thema Biosphäre 2

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Biosph%E4re_2.html">Biosphäre 2 </a>