Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Bolton Wanderers


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bolton Wanderers ist ein Fußball -Verein aus Bolton England . Zur Zeit spielt die Mannschaft in Premier League . Heimatstadion ist das Reebok stadium in Bolton.

Geschichte

Die Bolton Wanderers wurden 1874 gegründet. Ursprünglich wurde der Verein Christ Church FC genannt. Der Verein war Gründungsmitglied der Football League .

Erfolge im FA Cup

Die Bolton Wanderers waren der erste der den FA Cup gewann indem sie 1923 im Wembley Stadion West Ham United mit 2:0 schlugen.

Die Mannschaft gewann den Pokal auch den Jahren 1926 1929 und 1958 .

Weblinks



Bücher zum Thema Bolton Wanderers

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bolton_Wanderers.html">Bolton Wanderers </a>