Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. August 2017 

Brian Auger


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Brian Auger (* 18. Juli 1939 ) ist ein britischer Jazz- und Rockorganist.

Biographie

Auger wurde durch einen extremen Stil der auch den Einsatz von Faustschlägen auf Tastatur einschloss und durch elektronische Nachbearbeitung des gekennzeichnet war.

1965 gründete er zusammen mit Rod Stewart Julie Driscoll und John Baldry die Gruppe Steampacket. Rod Stewart und John Baldry die Gruppe hatten gründete Auger mit Julie Driscoll die Trinity.

Nachdem Driscoll 1970 Trinity verließ konnte Gruppe nicht mehr an die Erfolge der 60er Jahre anknüpfen und Auger löste Trinity Auch mit seiner anschließend gegründeten Band Oblivion hatte Auger keinen Erfolg.



Bücher zum Thema Brian Auger

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Brian_Auger.html">Brian Auger </a>