Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 18. August 2019 

Bruce Sterling


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bruce Sterling (* 1954 in Brownsville Texas) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction - Schriftsteller . Erste Publikation 1977 "Involution Ocean". Er gilt als Mitbegründer Cyberpunk . Mehrfach für den Nebula Award und den Hugo Award nominiert. 2003 wurde Bruce Sterling zum an der European Graduate School in Saas-Fee berufen.

Bekannt wurde Sterling auch durch sein Engagement. 1992 veröffentlichte er seine erste Non-Fiction Arbeit Hacker Crackdown in dem er sich über Aktivitäten des US Secret Service bei der vermeintlicher Hacker besorgt äußerte. Dieses Buch wurde zudem in elektronischer Form im Internet veröffentlicht. Er ist zudem einer der Köpfe hinter der Viridian-Design-Bewegung ("Cyber-Grüne").

Inhaltsverzeichnis

Werke

Science-Fiction

Non-Fiction

  • 1992 The Hacker Crackdown: Law and Disorder the Electronic Frontier
  • 2002 Tomorrow now: Envisioning the Next Fifty

Weblinks



Bücher zum Thema Bruce Sterling

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bruce_Sterling.html">Bruce Sterling </a>