Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Oktober 2019 

Buch Mormon


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Religionsstifter der Mormonen behauptete dass er im Jahre 1827 von einem Engel namens " Moroni " goldene Platten erhalten habe. Auf diesen sollte sich laut Joseph Smith ein Bericht hebräischen Immigranten befinden die laut dieses Textes wesentlichen Vorfahren der Indianer" seien.

Das Buch Mormon enthält angeblich die Schriften von Propheten früherer Zeit. Einer von ihnen Lehi lebte ungefähr 600 vor Christus in Jerusalem. Laut Schriften gebot Gott Lehi eine kleine Gruppe Menschen auf den amerikanischen Kontinent zu führen sie sich zu einem großen Volk entwickelten Zivilisation jedoch um 420 nach Christus unterging.

Weblinks



Bücher zum Thema Buch Mormon

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Buch_Mormon.html">Buch Mormon </a>