Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 5. Juli 2020 

Buddy Rich


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Bernard "Buddy" Rich (* 30. September 1917 New York ; † 2. April 1987 ) war ein US-amerikanischer Jazz - Schlagzeuger .

Leben

Buddy Rich gilt als einer der wenn nicht sogar als der beste Schlagzeuger Bereits als vierjähriger gab er Konzerte und im Alter von 11 Jahren der damals zweithöchsten bezahlte Kind-Star der Welt. 1946 gründete seine eigene Big Band die er bis unmittelbar vor seinem leitete. Zudem gab es auch zahllose Auftritte anderen großen Jazzmusikern wie Louis Armstrong Frank Sinatra Miles Davis Lionel Hampton und vielen anderen.

Werke (Auswahl)

Weblinks



Bücher zum Thema Buddy Rich

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Buddy_Rich.html">Buddy Rich </a>