Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. Dezember 2019 

CNN


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
CNN ( Cable News Network ) wurde am 1. Juni 1980 von Ted Turner in den USA als erster weltweit sendender ausschließlicher Nachrichten- Fernsehsender gegründet.

CNN gehört dem Time Warner -Konzern an und sendet in englischer Sprache kann weltweit von mehr als einer Millarde in 212 Ländern empfangen werden. Seit der wurden einige Nachahmer gegründet wie zum Beispiel derzeitigen Marktführer Fox News Channel oder das MSNBC.

In Deutschland ist CNN am Nachrichtensender n-tv beteiligt.

Neben dem Fernsehprogrammen (insgesamt 15 u.a. Headline News CNNfn uvm.) betreibt CNN auch Websites in verschiedenen Sprachen u.a. auch auf koreanisch und japanisch .

Die Macht des Senders und seines Ted Turner wurde in der Vergangenheit häufig kritisiert wie oft einseitige patriotistische Berichterstattung.

CNN machte sich durch eine faire des ersten Golfkrieges einen Internationalen Namen.

Weblinks



Bücher zum Thema CNN

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/CNN.html">CNN </a>