Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 15. Oktober 2019 

Callcenteragent


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ein Callcenteragent (oder auch Caller ) ist ein Mitarbeiter eines Callcenters welcher Telefonate mit Kunden oder potentiellen führt.

Er hat Fachkenntnisse über die Branche das Produkt welches er verkauft oder über er informiert. Darüber hinaus ist er geschult psychologischen Umgang mit Menschen und einer effizienten An Caller werden wenig formale Anstellungskriterien gestellt wohl aber informelle wie

  • eine angenehme Stimme
  • professioneller Umgang mit Menschen oder
  • ein positive Ausstrahlung.

widersprüchliche Anforderungen

Da der Caller auch oft in ausgelagerten Betrieb arbeitet und er mehrere Firmen und die Angbote oft wechseln ist sein oft oberflächlich. Die geforderten besonderen Fähigkeiten eine liegen darin Beziehungsarbeit und Kommunikationsarbeit zu leisten wissend das Beziehungsarbeit keine reale Grundlage hat. Weiters soll ihr Verhalten eine besonders Verbundenheit vermittelt werden sie sich oft in einem prekärem Arbeitsverhältnis wo man nur selten soziale Rechte erwerben Dies wird von den Arbeitenden oft als Entfremdung erlebt.




Bücher zum Thema Callcenteragent

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Callcenteragent.html">Callcenteragent </a>