Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Canon episcopi


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Canon episcopi (Brief der Bischöfe) war eine für gültige verbindliche kirchliche Rechtsordnung auf der Grundlage Beschlüsse des Konzils von Arles von 314 . Verfasst wurde er 906 in Trier . In ihm werden nächtliche Flüge mit heidnischen Göttin Diana (she. Hexenflug ) und Verwandlung in eine andere Gestalt als Einbildung und Wahnvorstellung verurteilt.



Bücher zum Thema Canon episcopi

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Canon_episcopi.html">Canon episcopi </a>