Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 25. August 2019 

Charles Messier


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Charles Messier (* 26. Juni 1730 ; † 12. April 1817 ) französischer Astronom

Messier widmete sich hauptsächlich der Entdeckung Kometen . Insgesamt gelangen ihm 21 Entdeckungen eine hohe Zahl. Auf seiner Suche nach neuen entdeckte er auch eine Vielzahl anderer Objekte Galaxien Sternenhaufen oder Nebel. Um seine Arbeit vereinfachen katalogisierte er diese Objekte im nach benannten Messier-Katalog .

Messier war Mitglied der Akademien der in England Deutschland Frankreich und Russland .



Bücher zum Thema Charles Messier

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Charles_Messier.html">Charles Messier </a>