Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Christian Goldbach


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Christian Goldbach (* 18. März 1690 in Königsberg ; † 20. November 1764 in Moskau ) war ein preußischer Mathematiker und wurde als Sohn eines Pfarrers Er reiste vielfach durch Europa und traf sich mit vielen bekannten wie Gottfried Wilhelm Leibniz Leonhard Euler Nicolas I. Daniel Bernoulli . Goldbach wurde an die neu eröffnete Petersburg Akademie berufen und er unterrichtete den Zaren Peter II.

Goldbach unternahm wichtige Arbeiten im mathematischen Er ist heute besonders wegen seiner Goldbachschen Vermutung bekannt.

Weblinks



Bücher zum Thema Christian Goldbach

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Christian_Goldbach.html">Christian Goldbach </a>