Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

City (Band)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
1972 gründeten Fritz Puppel (Gitarre) Klaus (Schlagzeug) Ingo Doering (Bass) Klaus Witte (Keyboards) Pfeiffer (Gesang) und Andreas Pieper (Flöte) in DDR die City Band Berlin . Später benannte man sich zunächst in City Rock Band und schließlich kurz in City um.

Der größter Erfolg von City ist Lied "Am Fenster" das bis heute weltweit mehr als Millionen mal verkauft wurde. Ihre erste LP "City" mit einer über 17 Minuten lange dieses Liedes brachte es dagegen bisher "nur" eine halbe Million verkaufte Exemplare.

Heute gehören City neben den Gründungsmitgliedern und Selmke folgende Musiker an:
Georgi Gogow ( seit 1975 Bass Toni Krahl ( seit 1976 Gesang ) Hennig ( seit 1982 Keybords ).

Tonträger:

  • 1978 City
  • 1979 Der Tätowierte
  • 1980 Dreamlands
  • 1983 Unter der Haut
  • 1984 Feuer im Haus
  • 1987 Casablanca
  • 1990 Keine Angst
  • 1991 Rock aus Deutschland Ost Vol. - City die Erfolge 1977-1987
  • 1992 Best Of City
  • 1997 Rauchzeichen
  • 1998 Platin
  • 2002 Am Fenster 2

Liedtext "Am Fenster":

 Einmal wissen dieses bleibt für immer. nicht Rausch der schon die Nacht verklagt. nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer von dem Grau Morgens längst verjagt.  

 Einmal fassen tief im Blute fühlen ist mein und es ist nur durch Nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen ein Nebel schwer vorüber strich.  

 Einmal fassen tief im Blute fühlen ist mein und es ist nur durch Klagt ein Vogel: ach auch mein Gefieder der Regen flieg ich durch die Welt ich durch die Welt ... nana nana nana ...  

Weblinks:



Bücher zum Thema City (Band)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/City_(Band).html">City (Band) </a>