Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Cyberspace


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Begriff Cyberspace entstammt der Cyberpunk - Literatur . Als originäre Quelle wird allgemein William Gibson und sein bekanntester Roman Neuromancer genannt.

Cyberspace bezeichnet den elektronischen Raum den die Menschen geschaffen haben. Das Internet wird oft auch als Cyberspace bezeichnet es die wesentlichen Elemente des Konzepts aufweist. im Gibsonschen Sinn enthält allerdings zusätzlich noch der virtuellen Realität .



Bücher zum Thema Cyberspace

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Cyberspace.html">Cyberspace </a>