Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. Juli 2019 

Daniel Brühl


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Daniel Brühl beim Filmfest Biberach 2002

Daniel Brühl (Vollständig: Daniel Cesar Martin Brühl Gonzales * 16. Juni 1978 in Barcelona Spanien ) ist ein deutscher Schauspieler .

Er ist Sohn von Schauspieler Hanno International bekannt wurde er durch die Hauptrolle dem Kinofilm Good bye Lenin für die er mit Preisen überhäuft Bisher lockte der Film bereits sechs Millionen weltweit ins Kino.

Bei den Dreharbeiten zu Nichts bereuen lernte er die Schauspielerin Jessica Schwarz Die beiden leben in Berlin.

Daniel Brühl besticht in seinen Rollen seine naive Einfachheit die dennoch große Präsenz Er selber sagt von sich der Erfolg ihm fast zu schnell.

Filmographie

Preise




Bücher zum Thema Daniel Brühl

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Daniel_Br%FChl.html">Daniel Brühl </a>