Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. September 2019 

Lied von Eis und Feuer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Das Lied von Eis und Feuer ist eine populäre Fantasysaga von George R. R. Martin

Die Geschichte ist in einer an europäische Mittelalter angelehnten Welt angesiedelt in der mehrere um die Königskrone kämpfen. Im Hintergrund deutet jedoch eine größere Handlung an die aber denen bis heute erschienen Bänden nur ansatzweise ist.

Das Lied von Eis und Feuer vor allem durch die Glaubwürdigkeit der handelnden und die Liebe zu Details. Jedes Kapitel aus der Sichtweise einer bestimmten Person beschrieben man das Bild welches man sich von einzelnen Charaktere macht oft korrigieren muss. Hier man keine stereotypischen Bösewichte und keine reinen Es gibt mehr als zehn Charaktere aus Perspektive öfter erzählt wird und aussen herum natürlich noch eine Vielzahl von wichtigen und wichtigen Nebencharakteren. Es passiert durchaus dass einer ans Herz gewachsenen Hauptcharaktere plötzlich ermordet wird gelingt es Martin eine sehr große Spannung da man sich eben nicht sicher sein dass der Charakter da irgendwie doch noch

Inhaltsverzeichnis

Bände


Ursprünglich sollte die gesamte Saga in Bänden abgehandelt werden. Schon bald stellte sich dass dies nicht reicht und die Anzahl auf sechs Bände erhöht inzwischen kann auch siebter Band nicht ausgeschlossen werden (Die deutschen entsprechen jeweils einem halben Buch siehe unten ).

Englisch (Original)

Folgende Bände sind geplant:

  • A Feast for Crows (in Kürze) ISBN 0-553-80150-3
  • A Dance with Dragons
  • (Mögliche weitere Titel)
  • The Winds of Winter

Deutsche Taschenbücher

Für die deutsche Taschenbuch ausgabe wurden jeder Band in zwei Bände die wie folgt heissen: Die Namen der folgenden Bände sind bekannt.

Gebundene deutsche Auflage

Inzwischen wird eine auf 1.000 Exemplare gebundene Auflage herausgegeben die jeweils der englischen entspricht. Die Übersetzung wurde leicht angepasst 200 Exemplare sind nummeriert und von George R. Martin handsigniert.

Erschienen:

Geplant:
  • Königsfehde ( A Clash of Kings geplant für August 2004)
  • Schwertgewitter ( A Storm of Swords geplant für 2004)
  • Krähenfest ( A Feast for Crows geplant für 2005)
  • Drachenreigen ( A Dance of Dragons kein bekanntes Veröffendlichungsdatum)

Weblinks



Bücher zum Thema Lied von Eis und Feuer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer.html">Lied von Eis und Feuer </a>