Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. September 2019 

David Ricardo


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
David Ricardo (* 19. April 1772 in London 11. September 1823 ) war ein bedeutender englischer Nationalökonom .

Er war Sohn jüdischer Eltern und 5 Brüder. Er war an der Börse erfolgreich. Er gilt als einer der Begründer theoretischen Nationalökonomie. Ebenso war er Vertreter des Bezirkes Portalington im britischen Unterhaus.

David Ricardo entwickelte die Theorie der komparativen Kostenvorteile einem Kernpunkt der Außenhandelstheorie .

Siehe auch: Adam Smith Thomas Malthus Karl Marx



Bücher zum Thema David Ricardo

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/David_Ricardo.html">David Ricardo </a>