Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 20. August 2019 

Detroit (Michigan)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dieser Beitrag behandelt die Stadt im Bundesstaat zu Detroit (Maine) und dem Fluss Detroit jeweils dort.

Detroit im Wayne County des Bundesstaates Michigan zwischen dem Lake St. Claire und Eriesee gelegen ist mit ca 925.000 Einwohnern neuntgrößte Stadt der USA . Die Stadt hat damit in den 5 Jahren an die 40.000 Einwohner verloren. der Stadt Detroit leben mit 75% mehrheitlich die vor allem in Downtown konzentriert sind die nörlichen Stadtteile teilweise zu 99% weiß

Inhaltsverzeichnis

Detroit als Stadt der Musik

Aus den Schwarzenvierteln der Stadt stammt Namensgebung für die Musikrichtung Techno . Ebenso bekannt ist das Motown -Label das die Soul-Musik und auch Popmusik maßgeblich beeinflusst hat.

Der Weltstar Eminem wohnt und arbeitet in Detroit. Madonna ging im Nachbarort Rochester zur Schule bevor sie in New York ihre Karriere begann.

Geschichte

Detroit wurde von dem französischen Kapitän de la Mothe Cadillac am 24.07.1701 am des Lake Erie als "Ville d'Etroit" gegründet.

Henry Ford hat in Detroit/Dearborn die erste Massenproduktion Automobilen aufgebaut.

2001 wurde der Demokrat Kwame M. Kilpatrick als jüngster Bürgermeister Stadtgeschichte in sein Amt gewählt.

Sehenswürdigkeiten

Das Renaissance Center in Downtown Detroit ein eindrucksvolles Hochhaus eingebettet in die General Hauptquatier Türme. Der People Mover verschafft einen über die Innenstadt die zB mit Greektown seinen Casinos einige Attraktionen zu bieten hat. den letzten Jahren wurden verstärkt Anstrenungen unternommen die Downtown wieder zu beleben z.B. durch Bau des Comerica-Footballstadions und attraktive Aufführungen im Theater.

Direkt neben Detroit-Downtown grenzt "Grosse-Point" gelegen Lake St. Clair: Eines der reichsten Stadtteile den USA in denen einige frühere "Autobarone" Anwesen hatten und auch heute noch die von Henry Ford leben.

"Greenfield village" ist ein einzigartiges Freilichtmuseum dem berühmte Gebäude der Geschichte der USA Original wieder aufgebaut wurden - zu sehen z.B. die Fahrradwerkstatt der Wright Brüder und Laboratorien von Edison .

Musikalische Persönlichkeiten

Bekannte Firmen

Detroit mit seinen Vorstädten ist Sitz Big Three - der Ford Motor Company General Motors und Chrysler als den alten Symbolen amerikanischen Automobilindustrie . Volkswagen of America ist ebenfalls im nördlichen Auburn Hills vertreten. Die Schwesterstadt von Detroit die Stadt Toyota in Japan .

Sport


Die Mannschaft der Stadt heißt Detroit Red Wings und ist weltweit eine der bekanntesten besten Eishockeymannschaften.

Im Basketball wird Detroit durch die Pistons vertreten.

Die Footballmannschaft der Stadt die im Comerica-Stadion in Detroit Downtown residiert heißt Detroit Lions .



Bücher zum Thema Detroit (Michigan)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Detroit.html">Detroit (Michigan) </a>