Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 20. Juni 2019 

Abstürzende Brieftauben


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Abstürzende Brieftauben Punkband aus Hannover gegründet 1983 bestehend aus Konrad Kittner (Gesang Gitarre und Micro Bogumil (Gesang Gitarre Schlagzeug). Die wurde durch zahlreiche Berichte in der Zeitschrift Bravo auch außerhalb der Szene bekannt. 1993 stieg Oliver Rosthal (Gesang Schlagzeug) als Mann in die Band ein und somit Konrad und Micro sowohl Gitarre als auch einsetzen. 1997 löste sich die Band offiziell auf aber 2002 noch einmal zusammen um in der noch ein letztes Konzert zu spielen.

Diskographie

  1. Das kriegen wir schon hin (1986)
  2. We Break Together (1987)
  3. Im Zeichen des Blöden (1989)
  4. Der Letzte macht die Tür zu (1990)
  5. Ausser Kontrolle (Live) (1992)
  6. Krieg & Spiele (1993)
  7. Wer hat an der Uhr gedreht...? (1994)

Weblinks



Bücher zum Thema Abstürzende Brieftauben

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Die_Abst%FCrzenden_Brieftauben.html">Abstürzende Brieftauben </a>