Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. Juni 2019 

Die Erfindung des Verderbens


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Erfindung des Verderbens ist ein Roman von Jules Verne

Inhaltsverzeichnis

Allgemein:

Dieser Roman Jules Vernes er ist technisch - wissenschaftlicher Zukunftsroman. Der Roman erschien Jahre 1896. Das Buch beruht auf teilweisen und Hintergründen aus seiner damaligen Zeit.

Inhalt:

Der seltsame Graf d’Artigas besichtigt das in Nordkarolina in dem der geistig gestörte Thomas Roch sich befindet einen Tag danach der Erfinder und sein Wärter spurlos verschwunden. Roch hat einen Sprengstoff von riesiger Zerstörungskraft und verrät niemanden die Erfindung. Alle haben dass der Erfinder entführt sein könnte und die Erfindung in falsche Hände kommen könnte. Besorgnis wird zur Realität als am Strand Bermuda Insel Saint-Georges eine Flaschenpost gefunden wird der hervorgeht das der Erfinder in der des Seeräubers Ker Karraje ist und damit die schreckliche Erfindung. Jetzt muß schnell gehandelt um Schaden von der Menschheit abzuwehren. Das von Graf d’Artigas kreuzt vor der Küste Nordkarolina und wurde bereits erfolglos nach Thomas durchsucht doch das Schiff gibt Rätsel auf kann es sich bewegen mit gerefften Segeln Man kommt dem Rätsel auf die Spur elektrisches Unterseeboot wird verwendet um das Schiff bewegen. Das Unterseeboot dient nicht nur zur des Seglers es dient als Waffe und Zugangstransportmittel zu einem Versteck. Das Versteck kann nur unterseeisch durch das Meer mit einem erreichen. Das Versteck ist eine Vulkaninsel von vorweg die Fischer durch künstliche Vulkanaktivitäten verscheucht Im inneren des Vulkans wird die Superwaffe

Probleme mit dem Buch:

Dieser Roman brachte Jules Verne einen gegen den ( in der damaligen Öffentlichkeit suspekt dargestellten und unter teilweisem Verfolgungswahn leidenden Chemiker Eugéne Turpin (1848-1927) ein den er Der Chemiker sah sich in dem Roman und lächerlich dargestellt. Aber J. Verne scheint Chemiker in seinem Roman doch dargestellt zu wie man später in seinem Briefwechsel feststellte.

Filme Hörspiel-CDs und Hörspielkassetten:

Das Buch gibt es auf Hörspielkassetten Hörspiel-CDs. Das Buch wurde 1957/58 von der verfilmt.



Bücher zum Thema Die Erfindung des Verderbens

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Die_Erfindung_des_Verderbens.html">Die Erfindung des Verderbens </a>