Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. Oktober 2019 

Dimitrios Tomprof


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dimitrios Tomprof (Tomproff?) war Teilnehmer der ersten Olympischen Sommerspiele 1896 in Athen. Dimitrios Tomprof kam aus Smyrna dem heutigen Izmir .

Offiziell startete er für das griechische Team. Der Anteil griechischer Bewohner in Provinz Smyrna war aus historischen Gründen ( Smyrna wurde von Griechen gegründet) sehr hoch. wurde Smyrna erst im Mai 1919 nach dem 1. Weltkrieg unter griechische Verwaltung gestellt. Nach dem des Osmanischen Reiches wollten die Griechen Kleinasien den griechischen Staat erorbern. Nach einer Niederlage die türkischen Truppen unter dem General Mustafa genannt Atatürk (Vater der Türken) am 09. 1922 fiel Smyrna wieder zurück an die Türkei .

Dimitrios schied beim beim 800 m-Vorlauf Er trat beim 1500 m-Lauf an.



Bücher zum Thema Dimitrios Tomprof

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dimitrios_Tomprof.html">Dimitrios Tomprof </a>