Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. August 2019 

Diskussionsforum


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen . Die Kommunikation findet dabei asynchron das nicht in Echtzeit statt.

Es gibt im Internet verschiedene technische Ansätze zur Realisierung eines Meistens ist ein Webforum gemeint aber auch das Usenet kann gemeint sein.

Meist sind Foren auf ein bestimmtes spezialisiert die aber abhängig von der technischen in Teilbereiche unterteilt sein können.

In den meisten Foren werden auch Themen aus Politik oder Weltgeschehen diskutiert werden. Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren in denen Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. wird vielen Benutzern eine Hilfestellung angeboten die in speziellen Problemen oder bei nur wenigen Informationsquellen die einzige Hilfe ist. Allerdings kann sich bei allgemeinen Fragen bzw. bereits öfters Fragen schnell eine Rüge und einen Hinweis Suchmaschinen erhalten.

Die Menschen die in solchen Foren helfen versuchen machen das in der Regel Es gibt auch kommerzielle Foren von Softwareherstellern zu ihren jeweiligen Programmen.

Siehe auch: Webforum Usenet Kommunikation im Internet



Bücher zum Thema Diskussionsforum

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Diskussionsforum.html">Diskussionsforum </a>