Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

Douglas MacArthur


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Douglas MacArthur (1944)

Douglas MacArthur ( 1880 - 1964 ) war ein amerikanischer General während des Zweiten Weltkrieges und des Koreakrieges .

Er wurde am 26. Januar in Little Rock ( Arkansas ) geboren. Er schloss 1903 die Ausbildung der United States Military Academy ab. Von bis 1935 war er Generalstabschef des Heeres. 1936 bis 1941 war er Chef in Südostasien für die Armee der Philippinen.

Im Koreakrieg (1950-1953) war er Oberbefehlshaber der US-Armee . Er wurde aber entlassen weil er wollte dass man eine Atombomben und Raketen gegen chinesische Städte benutzen sollte.



Bücher zum Thema Douglas MacArthur

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Douglas_MacArthur.html">Douglas MacArthur </a>