Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Oktober 2019 

Digitales Buch


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Digitale Bücher bzw. E-Bücher (auch Online-Bücher ) sind Bücher in digitaler Form die außer auf CD-Rom vor allem im elektronischen Buchhandel aus dem Web herunterladen kann zum kann man sowohl ganze Werke oder auch einzelne Kapitel nach Bedarf beziehen.

Abgerechnet wird pro Seite die elektronische kostet zwischen 0 05 und 0 30 den Preis bestimmt der Verlag bzw. der selbst denn diese Buchform eignet sich besonders für Selbstverlage. Trotzdem ist das E-Buch kein für Amateure. Gehandelt wird vor allem das eine Volltextrecherche im Web erleichtert die Wahl. sind PDF für den Adobe Reader / Acrobat Reader oder das Palm -Format.

Da heutzutage die allermeisten Bücher bereits in digitaler Form bei den und Verlagen vorliegen ist der nächste konsequente zum digitalem Buch nicht mehr so groß. meisten Fachverlage produzieren bereits digitale Publikationen die ist noch nicht sehr groß jedoch im begriffen etwa 1000 deutsprachige Fachbücher sind derzeit Die meisten Leser werden die heruntergeladenen Seiten zum Lesen noch selbst ausdrucken diese Kosten gar die Buchbindung dürfen dabei auch noch Rolle spielen. Deshalb wird das E-Buch das wohl gar nicht verdrängen oder etwa ganz bietet aber trotzdem eine äußerst interessante flexible auch rasche Möglichkeit mit nur geringen Fixkosten zu publizieren. Die E-Bücher unterliegen dabei dem Urheberrechtschutz wie die gedruckten Werke.

Die bisherigen Bereiche sind vor allem Recht Computer/EDV Medizin/Gesundheit Psychologie/Pädagogik und Politik/Zeitgeschichte.

Pro Monat kommen auf diese Weise 50 bis 100 neue digitale Titel auf deutschen Buchmarkt .



Bücher zum Thema Digitales Buch

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/E-Book.html">Digitales Buch </a>