Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 23. August 2019 

Edgar Rice Burroughs


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Edgar Rice Burroughs (* 1. September 1875 ; † 19. März 1950 ) war ein US-amerikanischer Schriftsteller . Seine bekanntesten Werke sind die Geschichten Tarzan . Geboren wurde er in Chicago ( Illinois ); er starb in Encino Kalifornien . Die Stadt Tarzana in Kalifornien wurde nach seiner berühmten benannt

Er schrieb auch Science Fiction und Fantasy Geschichten die auf verschiedenen Planeten vergessenen und im innern der hohlen Erde spielen. Western und historische Romane gehören ebenfalls zu seinen Werken.

Seine Geschichten von John Carter vom Mars und dessen Abenteuer auf dem Planeten Barsoom waren sehr populär in den USA und inspirierten einige Weltraumforscher die dann Mars-Krater nach ihm benannten.

Weblinks



Bücher zum Thema Edgar Rice Burroughs

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Edgar_Rice_Burroughs.html">Edgar Rice Burroughs </a>