Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Mai 2018 

Edward Jenner


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Edward Jenner (* 17. Mai 1749 26. Januar 1823 ) war ein englischer Landarzt in Berkeley Gloucestershire England . Er gilt als der Erfinder des

1796 entdeckte er dass ein Mensch Pocken geschützt ist wenn man ihn mit oder Vaccinaiaviren impft. Jenner bezeichnete sein Verfahren vaccination (dt. Vakzination . Dieser Begriff steht im englischen heute noch für die Schutzimpfung einer gesunden Person abgeschschwächten Krankheitserregern.



Bücher zum Thema Edward Jenner

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Edward_Jenner.html">Edward Jenner </a>